aktuelle Information zur Coronavirus-Infektion

Nach aktuellen Erkenntnissen gibt es trotz einiger Falschmeldungen keine Hinweise darauf, dass unsere Haustiere (Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen), sich selbst infizieren, krank werden oder als Überträger der CoVid-19 Infektionen eine Rolle spielen. Trotzdem werden die üblichen Hygienerichtlinien (lassen Sie sich keinesfalls im Gesicht ablecken, keine Küsschen), besonders aber regelmäßiges gründliches Händewaschen, empfohlen.

Zur Versorgung notwendiger Krankheitsfälle und Durchführung geplanter Operationen versuchen wir, auch unter den aktuellen  Kontakteinschränkungen unseren Praxisbetrieb aufrechtzuerhalten.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass bei der dadurch dünneren Personaldecke das Telefon nicht immer sofort angenommen werden kann. Wir bemühen uns um einen möglichst reibungslosen Praxisablauf durch gute Planung.

Zur Unterstützung bitten wir Sie um ihr Verständnis und Beachtung folgender Punkte:

• Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände bei Betreten der Praxis
  • Tragen Sie bitte eine Gesichtsmaske
  • Bitte verzichten Sie auf jedes Händeschütteln
  • In unserer Praxis werden Behandlungen ausschließlich nach Terminabsprache durchgeführt
  • Falls Wartezeiten auftreten sollten, halten Sie bitte Abstand
  • Ihr Tier darf nur von einer Person begleitet werden
  • Bitte achten Sie darauf, vom Personal und anderen Personen Abstand zu halten
  • unsere Mitarbeiterinnen bemühen sich, den gesamten Kundenverkehr kontaktfrei zu organisieren. Halten Sie daher Hunde unbedingt an kurzer Leine, Katzen und Kleintiere müssen sicher verpackt in einer Box transportiert werden !
  • In der Behandlung werden wir Ihr Tier halten, Sie selbst bleiben bitte auf Sichtweite mit Abstand in der Nähe
  • Berühren Sie in der Praxis so wenig Gegenstände wie möglich
  • Wir desinfizieren Türgriffe und Kontaktflächen engmaschig
  • unsere Mitarbeiter werden regelmäßig getestet und sind (soweit verfügbar !) schutzgeimpft