Unser Team

Dr. Stefan Gabriel

 

lebt und arbeitet seit seiner Promotion zum Dr. med. vet. an der Tierärztlichen Hochschule Hannover 1984 als Tierarzt im Meschede. Er gründete 1992 zusammen mit seiner Frau Birgitt die "Tierärztliche Praxis für Kleintiere" im Ärztehaus als spezialisierte Fachpraxis. Nach Ableistung der vorgeschriebenen Weiterbildungszeiten und Ablegen der Fachtierarztprüfungen bei der Tierärztekammer Westfalen-Lippe darf er die Zusatzbezeichnungen "Zahnheilkunde beim Kleintier" und "Fachtierarzt für Heimtiere" führen. Seine Interessenschwerpunkte liegen neben der Zahnmedizin  auf der Diätetik und Ernährungsberatung.

Unsere Praxis ist von der Tierärztekammer Westfalen-Lippe als "Tierärztliche Praxis für Kleintiere" certifiziert und wird dazu regelmäßig überprüft.

Dr.Gabriel ist Fachbuchautor und Herausgeber des "Veterinärspiegels". Er hat die Weiterbildungsermächtigung, um Tierärzte zum Fachtierarzt für Heimtiere weiterzubilden.

 

Tierärztin Nora Papenheim

hat nach ihrer Ausbildung zur Tierarzthelferin in München Tiermedizin studiert und ist nach ihrem Staatsexamen 2018 als tierärztliche Assistentin in unser Team zurückgekehrt. Sie wird in unserer Praxis zur Fachtierärztin für Heimtiere weitergebildet. Seit Januar 2022 ist Frau Papenheim als gleichberechtigte Partnerin aufgenommen, die Praxis wird von beiden Ärzten als Tierärztliche Gemeinschaftspraxis GbR geführt.

 

Birgitt Gabriel
ist ausgebildete Kauffrau und hat zusammen mit Dr. Gabriel 1992 die Praxis gegründet. Sie ist Managerin der Familie (2 Söhne 1 Hund "Anny") und der Buchhaltung und hilft als guter Geist der Praxis überall da, wo Not am Mann herrscht: Urlaubsvertretung, OP-Assistenz, Tierbetreuung, Empfang, Telefonbereitschaft im Nacht- und Notdienst.

Salome Rahn

Salome hat bei uns die dreijährige Ausbildung absolviert und unterstützt uns nun nach bestandener Prüfung als examinierte Tierärztliche Fachangestellte (TFA).

Anny
ist ein Hovawart, Blondine und der Hund von Chef und Chefin.

Anny verstarb leider dieses Jahr im hohem Alter von 15 Jahren.